Select Currency
Guestbook
Help
Login


Register | Forgot Password
Shopping Info
Keyword: CSI | South Park | Collection Advanced Search
Der Ruf der Gradiva (2006) DVD Box Set
View More
We support VisaCard , MasterCard , American Express , Discover , Bank paid online.

Der Ruf der Gradiva (2006) DVD Box Set

Item: Movie-0059
Brand: DVD Boxset
Unit: 1 Discs
Weight: 0.200 kg
Features: Der Orientalist John Locke ist in Marrakesch auf der Suche nach verschollenen Bildern des Malers Delacroix - erotischen Zeichnungen seiner schönen Sklavin Gradiva. Lockes exotische Geliebte Belkin will ihn zurückhalten, aber Visionen der schönen Unbekannten locken ihn auf eine fieberhafte Odyssee durch die Gassen der Stadt...
Price: $4.99
Total Rate: Review Summary:0reviews | Write a Review
 
add to cart add to favorite
It will take 4-7 working days for worldwide shipping. Action now!     
Der Ruf der Gradiva (2006) DVD Box Set
 
 Region: FREE  Audio: English Dolby Surround
 Discs: 1  Format: Support both NTSC & PAL
 Price: $4.99  Display Format: Fullscreen
   Subtitle: English
About the Movie:

Summary:

Der Orientalist John Locke ist in Marrakesch auf der Suche nach verschollenen Bildern des Malers Delacroix - erotischen Zeichnungen seiner schönen Sklavin Gradiva. Lockes exotische Geliebte Belkin will ihn zurückhalten, aber Visionen der schönen Unbekannten locken ihn auf eine fieberhafte Odyssee durch die Gassen der Stadt. Traum und Realität vermischen sich, im alten arabischen Viertel führt seine Reise in einen mysteriösen Club. Dort werden junge Frauen unterwiesen ihren Kunden ausgefallene erotische Wünsche zu erfüllen. Locke verliert sich endgültig in einem Labyrinth aus Unterwerfung, Lust und Leidenschaft.

DER RUF DER GRADIVA ist der letzte in 2006 gedrehte Film des Schriftstellers und Regisseurs Alain Robbe-Grillet, der knapp zwei Jahre später starb.

Der englische Orientalist Prof. Dr. John Locke ist nach Marokko gekommen, um Informationen über den Maler Delacroix zu erhalten, über den er ein Buch schreiben möchte. Er schaut sich über dieses Thema Dias an, als seine einheimische Gehilfin Belkin ihm ein Paket bringt. Es sind weitere Dias mit Zeichnungen von Delacroix. Am nächsten Tag fährt er nach Marrakesch, um einen Zahnarzt aufzusuchen, da er Zahnschmerzen hat. Durch einen Zufall lernt er einen Mann kennen, der ihm bei seiner Recherche helfen kann. Doch zeigt dieser Bilder, die John Locke bereits gesehen hat. Diese befanden sich auf den Dias in dem Paket. Gegen die Zahnschmerzen bekommt er einen Trank, der für Stunden die Schmerzen betäuben soll. Auch darf er im Hotel dieses Herrn wohnen. Doch von nun an ereignen sich merkwürdige Dinge. Am merkwürdigsten, alle scheinen John Locke zu kennen, obwohl er erst seit kurzem in Marokko weilt…

Spätestens ab dieser Szene spielt Alain Robbe-Grillet mit dem Zuschauer. Dieser glaubt im Folgenden einen Traum von John Locke zu sehen, vermutlich hergerufen durch das starke Schmerzmittel, doch dann gibt es einen Hinweis, dass es kein Traum gewesen sein kann. Gradiva, die Geliebte von Delacroix, die vor langer Zeit hingerichtet wurde, spielt scheinbar als Geist mit, doch die Polizei sucht nach ihr, als würde sie noch leben. Doch das sind beileibe nicht die einzigen verwirrenden Momente.

 

 

Total Rate:  Review Summary: 0 reviews Write a review
Sort by:       Search:
Click here login to write a review.